Get Anton oder Die Zeit des unwerten Lebens PDF

By Elisabeth Zöller

ISBN-10: 3596851564

ISBN-13: 9783596851560

Show description

Read or Download Anton oder Die Zeit des unwerten Lebens PDF

Best german_1 books

Get Die hohe Schule der Hypnose PDF

Publication by way of

New PDF release: Evozierte Potenziale: SEP - VEP - AEP - EKP - MEP 4. Auflage

Das EP-Standardwerk in aktualisierter Neuauflage! Evozierte Potentiale bietet mit ? ber seven hundred Seiten s? mtliche relevanten Aspekte zum Thema. ? rzte in Weiterbildung und Fach? rzte in Klinik und Praxis werden auf alle Fragen eine Antwort finden. In der Neuauflage wurden s? mtliche Kapitel aktualisiert und ?

Additional info for Anton oder Die Zeit des unwerten Lebens

Sample text

Das Täschchen baumelt an der schiefen Seite herunter. Und in letzter Zeit zittert sie auch. Zittert bei jedem Schritt mit dem Kopf hin und her. Die Leute tuscheln noch mehr und die Kinder werden immer frecher. Nur Mama sagt, es ist schlimm, einen Menschen wie die Gertrud auszulachen. Die hat es so schon schwer genug. Gestern hat Anton gesehen, wie zwei Hitlerjungen die Gertrud auf der Straße angepöbelt haben. Sie haben sie angerempelt, sodass sie nach der schiefen Seite hin umgekippt und hingefallen ist.

Und jetzt steht Anton da. Und wehe, er muckt auf. Auf dem Schulhof spielen sie Himmel und Hölle. «, fragt Anton den Emil. »Wenn der mitspielt, spiele ich nicht mehr mit«, sagt Hubert, und Emil geht mit ihm. Hermann stellt Anton ein Bein. Sein Knie ist aufgeschlagen und blutet. Anton beißt die Zähne zusammen. Hermann lacht. « Hermann möchte am liebsten schon in die HJ. Das ging bei seinem älteren Bruder, 1934, bereits mit sieben Jahren. Aber inzwischen ist das streng geregelt. Von zehn bis vierzehn darf man Pimpf sein, erst dann kommt man zur richtigen HJ.

Als hätte er nur darauf gewartet, kommt gleich danach Heimann herein. Herr Heimann ist der stellvertretende Direktor der Schule und hat somit noch mehr Befugnisse als der Klassenlehrer. David wird von Herrn Heimann an die Tafel geholt. « Das Seltsame ist: Die Klasse bleibt ernst. Heimann haut David mit seiner Krücke. Danach will er die Schüler zwingen, David aus der Klasse zu jagen. Die Kinder rühren sich nicht. Die meisten von ihnen schauen David freundlich, mit großen Augen an. Da wird Heimann wütend und jagt David mit Stockschlägen aus der Klasse.

Download PDF sample

Anton oder Die Zeit des unwerten Lebens by Elisabeth Zöller


by Jason
4.4

Rated 4.52 of 5 – based on 27 votes